Online-Hilfe – zu «Mein Konto» (210)

Nachbestellung von Produkten

Ihr Visitenkartenvorrat geht zur Neige? Sie benötigen einen zweiten Stempel oder eine neue Textplatte? Kein Problem! Ihre Vorlagen bleiben über Jahre hinweg in Ihrem Kundenkonto gespeichert und können mit wenigen Klicks nachbestellt werden.

Schritt 1

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort ein

 

Schritt 2

Ihnen wird nun die Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen gezeigt.

  • Sie können Ihre Visitenkarten oder Stempel ohne Änderung nachbestellen. Ein Klick auf den Button «Ohne Änderung» zeigt Ihnen direkt die Vorschau des Produkts. Sie bestätigen diese nochmals, wählen die Menge (Bei Stempeln auch die Abdruck- und Gehäusefarbe) und legen das Produkt in den Warenkorb.
  • Wenn Sie vor der Bestellung noch Änderungen vornehmen möchten, klicken Sie den Button «Mit Änderung». Ihnen wird nun die Bearbeitungsoberfläche geöffnet. Sie können Ihre Gestaltung anpassen, die Vorschau kontrollieren und das Produkt in den Warenkorb legen.
  • Bei den meisten Stempelmodellen haben Sie die Möglichkeit die Textplatte auszuwechseln. Wenn Ihr Stempelabdruck nicht mehr aktuell ist, wählen Sie «nur Textplatte». Ihnen wird ebenfalls die Bearbeitungsoberfläche geöffnet, wo Sie Ihre Änderungen vornehmen können. Wenn Sie die Vorschau kontrolliert haben, vergessen Sie nicht die richtige Abdruckfarbe zu wählen! Zu Ihrer Textplatte liefern wir Ihnen auch gleich das passende neue Stempelkissen. Wie Sie die Textplatte auswechseln und warum Sie auch das Kissen wechseln sollten, erfahren Sie hier.

 

Weitere Funktionen

  • Wenn Sie schon viele Bestellungen gemacht haben, hilft Ihnen vielleicht die Suche. Sie können Textteile Ihrer Gestaltung, die Bestellnummer einer bestimmten Bestellung oder die Nummer des gesuchten Stempels in das Suchfeld eingeben und die Suche ausführen. Ihnen werden dann alle Artikel angezeigt, die zum Begriff passen.
  • Neben jedem Artikel steht, wann Sie ihn bestellt haben und welcher Bestellnummer er zugeordnet ist. Klicken Sie auf die rote Bestellnummer, so sehen Sie sogar, welche Menge Sie bestellt haben. Bei Stempeln wird Ihnen auch die Abdruckfarbe und Gehäusefarbe angezeigt, die Sie letztes Mal gewählt haben. 

Meine Entwürfe: speichern und laden

Sie können beliebig viele Gestaltungen als Entwurf abspeichern. Ein Entwurf kann dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder geladen, weiter bearbeitet oder direkt bestellt werden.

Warum muss ich mich anmelden, um Entwürfe zu speichern?

Entwürfe und hochgeladene Bilder wollen wir so abspeichern, dass diese auch beim nächsten Besuch wieder für Sie zur Verfügung stehen. Dazu müssen wir wissen, für wen wir die Daten speichern. Ihre Entwürfe und Ihre Bilder sollen Ihnen, und nur Ihnen, zur Verfügung stehen.

Die eingegebenen Daten behandeln wir absolut vertraulich. Wir geben keine Daten weiter und schreiben Sie auch nicht zu Werbezwecken an.

Wie lade ich einen Entwurf, welcher früher erstellt wurde?

Wählen Sie «Mein Konto», dann «Meine Entwürfe». Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, können Sie jeden früheren Entwurf öffnen.

Meine Adresse anpassen

In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit Ihre Adresse anpassen. Diese Änderung wird von unserem System wie einen Wohnortswechsel aufgefasst und nach der nächsten Bestellung im internen System aktiv.

 

Schritt 1

Wenn Sie sich einloggen, gelangen Sie automatisch auf die Steite mit den Nachbestellungen:

 

Schritt 2

Klicken Sie auf  "Mein Konto", so wird Ihnen die Übersicht über Ihre Adressdaten gezeigt:

 

Schritt 3

Mit einem Klick auf "Daten ändern" werden die Felder aktiv. Sie können nun Ihre neuen Adressdaten, Ihre neue Mailadresse oder Ihr neues Passwort eingeben. Hier können Sie auch Ihre Anschrift von "Privatperson" auf "Firma" ändern, damit Sie über dem Namen den Firmennamen eintragen können.

Bestätigen Sie mit einem Klick auf "Speichern".

 

Achtung:

Ändern Sie Ihre Adresse erst nach einer Bestellung, beeinflusst die Änderung die Lieferadresse nicht mehr, da der Lieferschein im Moment der Bestellaufgabe entsteht. Wenn Sie nach der Bestellung merken, dass Ihre Adresse nicht komplett oder fehlerhaft ist, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundendienst.

 

Da die Änderung der Adresse vom System wie ein Wohnortswechsel gehandhabt wird, ist es nicht möglich, im selben Kundenkonto mehrere Rechnungsadressen hinterlegen zu lassen. Sie benötigen für jede Firma, für jede Rechnungsadresse ein separates Konto.

 

 

Mein Konto: Passwort ändern

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ihr Passwort ändern möchten oder müssen:

  • Sie gehören zu den Sicherheitsbewussten, die alle 6 Monate neue Passwörter vergeben.

  • Wenn wir Ihr Kundenkonto eingerichtet haben um Ihnen Vorlagen zu hinterlegen, so wird ein Standard-Passwort festgelegt, das Sie vielleicht anpassen möchten.

  • Sie betreuen ein Firmenkonto und müssen dieses zur Betreuung an einen anderen Mitarbeiter übergeben.

  • Sie haben Ihr Passwort vergessen, mussten es per Mail anfordern, und möchten nun ein neues Passwort hinterlegen, welches Sie sich besser merken können.

Schritt 1

Mit wenigen Klicks ändern Sie Ihr Passwort. Klicken Sie auf "Mein Konto", danach auf "Meine Kontodaten" und loggen Sie sich ein. Ihnen werden nun Ihre hinterlegten Adressdaten gezeigt:

 

Schritt 2

Klicken Sie auf "Daten ändern". So werden alle Datenfelder aktiv, Sie können Ihr Passwort, Ihre Mailadresse, Ihre Adresse ändern. Schliessen Sie den Prozess mit "Speichern" ab.

 

Mein Konto: Passwort vergessen

Ihre letzte Bestellung ist schon länger her und Sie haben unterdessen Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, wir senden es Ihnen zu. Klicken Sie auf «Mein Konto», danach auf «Passwort vergessen» und geben Sie Ihre Mailadresse ein, mit der Sie letztes Mal bestellt haben. Mit einem Klick auf «Passwort anfordern» wird Ihnen Ihr Passwort an die eingegebene Mailadresse geschickt.

 

  • Wenn Sie Ihre angeforderte Mail nicht finden, ist sie vielleicht im Spamordner gelandet.
  • Wenn Ihnen das System mitteilt, dass zu Ihrer Mailadresse kein Kundenkonto gefunden werden konnte, haben Sie vielleicht mit einer anderen Mailadresse bestellt. Versuchen Sie es nochmals mit einer alternativen Mailadresse.
  • Es kann auch sein, dass Ihre Mailadresse fehlerhaft oder nicht mehr gültig ist, vielleicht durch einen Flüchtigkeitsfehler beim Eintragen oder durch einen Adress-, Arbeits- oder Anbieterwechsel. In solchen Fällen melden Sie sich bitte beim Kundendienst, wir spüren Ihr Kundenkonto auf und helfen Ihnen weiter.
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